Samstag, 12. November 2011

PROBEKLAUSUREN BESTANDEN!!!

Heute sind ganz überraschend meine Prüfungsergebnisse ins Haus geflattert. Zuerst die gute Nachricht: Ich hab nicht in allen Fächern komplett versagt. Aber immerhin vorbehaltslos zugelassen, das ist doch schon mal was. Die Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus:

Englisch: 12 Punkte
Französisch: 11 Punkte
Mathe: 4 Punkte
Soku: 3 Punkte

Genauso hätte ich die Reihenfolge auch eingeschätzt, aber wie gesagt, zur genauen Punkteverteilung hätte ich nichts sagen können. Ich glaub, ich werd jetzt doch Englisch als zweiten LK nehmen (laut Frau Both-Jahns kann man das ja noch nachträglich zurechtbiegen und kriegt dann auch ein Zeugnis ausgestellt, das suggeriert, man hätte das bessere Fach auf Leistungskursniveau geschrieben. Hätte ich mich so nie getraut zu fragen, aber naja... vielleicht klappt es ja)

Im Moment bin ich erst mal super happy, dass ich es geschafft hab und werd mir jetzt am Wochenende mal konkret Gedanken machen, wie ich meine Defizite ausbessern kann. Ich bin auch ernsthaft am Überlegen, ob ich die mündlichen Prüfungen nicht erst im Winter 2012 machen soll, dann hätte ich noch fast ein Jahr Zeit, um dafür zu lernen. Wahrscheinlich hab ich bis Januar eh wieder alles vergessen und fang dann quasi wieder von Null an. Das wär natürlich doof. Aber da hab ich ja noch 2 Wochen Zeit, mir das zu überlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen