Donnerstag, 15. Dezember 2011

Dummies

Irgendwann muss man seine Ansprüche halt etwas runterschrauben. Eigentlich wollte ich ja die beiden Kusch-Bücher Differential- und Integralrechnung bis Januar komplett durcharbeiten, hab mich dann aber immer häufiger dabei ertappt, dass ich die Formeln zwischendurch einfach überlesen hab. Also bin ich jetzt auf das Buch "Analysis für Dummies" umgestiegen (bzw. erst mal werden nur die Grundlagen erarbeitet, das richtig interessante Zeug kommt dann im Folgeband) jedenfalls ist es sehr viel motivierender, wenn da sowas steht wie "Jetzt kommt eine gaaanz schwere Aufgabe, aber nicht verzweifeln, das schaffst du schon!" Natürlich muss jeder, der einen Ratgeber o.ä. schreibt behaupten, dass es dieses Buch nur gibt, weil der Autor kein brauchbares Buch zu dem Thema gefunden hat. Ob das stimmt oder nicht, weiß ich noch nicht. Aber bestimmt besser als die ILS-Hefte... (Zumindest die alten, bei den neuen könnte es evtl. noch was werden, aber darauf hab ich grad irgendwie keine Lust) Dann muss ich mich natürlich auch noch um SoKu kümmern. Das Problem ist, dass ich da überhaupt keinen Plan hab, was drankommen könnte. Naja, nachdem ich jetzt gesehen hab, dass man in der Bibliothek auch Tageszeitungen lesen kann, werd ichh mir da mal ein kleines Halbwissen anlesen. Und noch ein paar alte Hefte (immerhin weiß ich jetzt schon, was ein Überhangmandat ist *yeah*)


Ansonsten kann ich nur sagen: Die Zeit rennt wie nichts Gutes und ich werd langsam etwas nervös, weil ich immer noch keine Nachricht von der Schulbehörde hab. Zumindest eine kleine Nachricht könnten sie doch mal schicken, dass sie die Unterlagen erhalten haben und alles in Ordnung ist oder so. Wenn es jetzt daran scheitert, dass irgendein Zettel nur dreimal statt viermal kopiert wär, bin ich echt sauer!


Published with Blogger-droid v2.0.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen