Freitag, 27. Januar 2012

Es verfolgt mich!!

Nicht mal im Traum ist man mehr sicher vor irgendwelchen komischen Andeutungen (wobei das schon mehr war als ne Andeutung...) zuerst saß ich mit ein paar anderen Leuten (keine Ahnung, wer das war) vor einer Packung politisch korrekter Schokoküsse, die allerdings anders aufgeteilt waren als sonst. Von den dunklen gab es nur ganz wenige und dafür doppelt so viele. Ich meinte dann, die Tatsache, dass die dunklen schon weg sind, sei kein Zeichen dafür, dass sie am beliebtesten sind, sondern vielmehr werde hier eine künstliche Nachfrage erzeugt, die allen vermittelt, diese zuerst nehmen zu müssen, um sie gegen die harte Konkurrenz durchzusetzen.


Danach war ich mit ein paar anderen Fernschülern (von denen ich allerding keinen kannte) in einem großen Raum in der obersten Etage eines Hochhauses eingesperrt und wir sollten grade unsere Ergebnisse kriegen. Alle, die vor mir drin waren, hatten höchstens 4en und 5en. Bevor ich meine Ergebnisse allerding bekommen habe, bin ich aufgewacht.


Weitere besondere Vorkommnisse: ich hab mich schon mal vorsorglich fürs Seminar angemeldet (obwohl mir der Sinn dahinter auch nicht so richtig klar ist: Anmeldeschluss fürs Seminar: 15.3., Wissen, ob man bestanden hat und somit überhaupt zum Seminar gehen kann, tut man aber erst am 20.4.) das heißt wenn man als einziger ein total exotisches mündliches Fach hat (z.B. Mathe) und man kommt dann nicht, haben sie alles umsonst geplant. Und wie das mit den mündlichen Nachprüfungen sein soll, hab ich immer noch nicht so ganz verstanden. Hoffen wir einfach mal, dass es nicht dazu kommen wird.


Ach ja, ich muss vielleicht noch etwas richtigstellen, damit das alles nicht im falschen Licht erscheint. Von den 40%, die jetzt auf mysteriöse Weise nicht mehr aufgetaucht sind, haben einige wohl auch die Prüfungen in ihrem eigenen Bundesland fortgesetzt, sodass man die Zahl derer, die tatsächlich durchgefallen sind, als Außenstehender nur schwer interpretieren kann. Vielleicht waren es auch "nur" 30%...


Published with Blogger-droid v2.0.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen