Freitag, 6. Januar 2012

Gute Vorsätze und andere Hirngespinnste

Zunächst einmal frohes Neues!


Jetzt sind es nur noch wenige Tage, dann wird es endgültig ernst. Natürlich ist alles, was in diesen Tagen wieder ordentlich abgespeckt hat, meine Motivation und mein Plan, was ich bis zu den Prüfungen unbedingt noch machen muss. Englisch und Französisch kann ich ja (einigermaßen), da muss ich im Prinzip ja nicht mehr viel zu machen. Letztlich kommt es da eh auf den Text an. In Englisch hoffe ich auf ne Kurzgeschichte oder so, in Französisch eher auf nen Sachtext. Also konzentriere ich mich jetzt erst mal nur noch auf Mathe und SoKu. In Mathe arbeite ich jetzt noch die neuen Hefte durch (MatA 1-6, die sind ja gar nicht mal sooo schlecht, und ein kleines Erfolgserlebnis hat man zwischendurch auch, wenn mal was mit linearen Funktionen drankommt) und in SoKu beschränke ich mich auf das Material, was wir beim Seminar bekommen haben, das müsste reichen. Zwar könnte ich mich theoretisch auf zwei der drei Themen (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft) beschränken, aber das trau ich mich irgendwie nicht. Außerdem wusste ich auch nicht, was von den dreien ich weglassen sollte. Wirtschaft kommt wohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dran. Gesellschaft wäre mir am liebsten, aber das halte ich für am unwahrscheinlichsten. Dazu könnte man aber auch mit wenig Ahnung viel sagen ;)


Für die mündlichen denk ich mir dann wieder ne neue Strategie aus. Ich rechne aber schon damit, dass ich fast alles wieder vergessen hab und dann quasi wieder bei Null anfange. Aber hab ja dann Zeit ohne Ende ^^


Jetzt aber erst mal diese Etappe überleben... Drückt mir die Daumen, dass nicht grade Stochastik, Shakespeare, und die Rolle der Parteien in der Weimarer Republik drankommt...


Published with Blogger-droid v2.0.1

1 Kommentar:

  1. Hi Anny,

    ich bin auch "in den letzten Zügen". Wenn man es wörtlich nimmt, bin ich ganz schön gehetzt. Aber ich arbeite mit der Birkenbihl-Methode, und da macht das Lernen sogar Spaß und ich kann eine Menge Zeit sparen.

    Ich fühle mit dir und wünsche dir noch viel Kraft! Bis in einer Woche.
    Anne

    AntwortenLöschen