Samstag, 17. November 2012

Etre réaliste

Ein Tipp für alle Sprachbegeisterte und Masochisten. Ursprünglich hatte ich ja vor, bis Januar "A la récherche du temps perdu" zu lesen, aber wenn ich das wirklich genau nach Anleitung machen würde, käme ich da wohl nicht über den ersten Band hinaus. Also hab ich mir jetzt ein anderes, möglichst langes, aber leichteres Werk ausgesucht, und zwar Twilight. Zugegeben, zwischen Marcel Proust und Stephenie Meyer klafft ein kaum zu überbrückender Abgrund, aber an dieser Stelle, 8 Wochen vor der Prüfung (OMGOMG!) muss man anfangen, ein bisschen tiefer zu stapeln. Hauptsächlich geht es bei der Übung ja darum, ein Gefühl für die Sprache zu kriegen und nicht Unmengen an Vokabeln zu lernen, die man später doch nicht braucht bzw. im Wörterbuch nachschlagen kann. Und da mir dieses "oeuvre" beim Lesen auf Englisch schon so vorkam, als könnte man es nach der zweiten Unterrichtsstunde bereits komplett verstehen, dachte ich, das ist genau das, was ich brauche! (Zudem ein gutes Negativbeispiel für meine schriftstellerischen Ambitionen) nach den schriftlichen lese ich es dann einfach noch mal auf Spanisch ^^

(Vielleicht, wenn ich alle 7 Bände in der Bibliothek finde, nehme ich auch Harry Potter, da wär dann beim Lesen auch noch etwas mehr Genuss dabei ^^)

Published with Blogger-droid v2.0.6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen