Donnerstag, 29. November 2012

Anmeldung

Heute hab ich endlich meine Anmeldung abgeschickt. Im Nachhinein ist mir dann noch eingefallen, was ich vergessen hab, nämlich die Kopie vom Perso. Die Aussage per Mail war dann, die alten Angaben sind zwar noch irgendwo in ner Akte, aber sie brauchen die aktuellen Daten. Wahrscheinlich sind sie dann auch wieder verwirrt, weil ich in der Zwischenzeit umgezogen bin. Außerdem ist noch eine kleine Unsicherheit wegen Spanisch, weil das ja noch nicht auf dem Zeugnis steht. Bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt...

Letztlich hab ich mich jetzt doch gegen den Mathe-LK entschieden. Dann muss ich mich in Englisch halt ein bisschen mehr anstrengen. Eigentlich muss man nur in so einem gewissen Scanmodus sein, dass jedes Wort irgendwas zu bedeuten hat. Ansonsten schreibt man halt das was man zu sagen hat und dann noch mal das gleiche an Erklärungen und vorsichtshalber dann noch mal ein bisschen, falls das nicht reicht. Ist ja immerhin Abitur, also muss man sich da schon ein bisschen Mühe geben. Aber wird alles. Irgendwie. Hoff ich.

3 Kommentare:

  1. Anny, hoffentlich klappt die Anmeldung.
    Wie machst du das eigentlich mit Statistik in Mathe? Lernst du das mit oder machst es wie ich und hoffst das es einfach nicht drankommt ??

    AntwortenLöschen
  2. Naja, uns wurde im Seminar gesagt, dass es zu 99,9% nicht drankommt (Erfahrung der letzten Jahre) ganz evtl. kommt eine Teilaufgabe dran, die entfernt in diese Richtung geht, also werd ich mich jetzt erst mal auf die anderen beiden Themen konzentrieren und wenn am Ende noch Zeit ist, guck ich mir die Formeln noch mal schnell an.

    AntwortenLöschen
  3. Es kommt nicht dran, und dies mit 100% Sicherheit. In der Prüfungsordnung ist vorgeschrieben, dass nur Aufgaben aus den anderen zwei Teilgebieten den Anwärtern vorgelegt werden sollen; man kann sich also die Zeit und Mühe sparen bzw. woanders investieren.

    AntwortenLöschen