Sonntag, 2. Dezember 2012

Nach der Anmeldung

Gut, dass ich meine Unterlagen schon am Donnerstag zusammengesucht und abgeschickt hab. Am Freitag war der Umschlag nämlich wieder bei mir im Briefkasten, weil zu wenig Porto drauf gewesen ist (bzw. weil die eine Seite ein paar cm zu lang war...) Da ich mir ja jetzt die Einstellung antrainiert habe, dass alles, was so passiert, irgendeine Bedeutung hat (also die Post das nicht nur macht, um mich zu ärgern) musste ich mir natürlich noch mal die Frage stellen, ob die LK-Wahl so richtig gewesen ist... Aber das werde ich dann ja spätestens bei der Prüfung erfahren...

Erstmal hoffe ich jetzt, dass das mit der Anmeldung alles so hingehauen hat. Nachdem ich den Umschlag gerade eingeworfen hatte, ist mir nämlich eingefallen, dass ich die Ausweiskopie vergessen hab. Hab dann gleich ne Mail an meine nette Sachbearbeiterin von der Schulbehörde geschickt, die meinte, eigentlich hätten sie meine ganzen Unterlagen ja noch, aber ich sollte doch noch mal alles hinschicken wegen Aktualisierung. Dann sehen sie natürlich auch, dass mein Foto älter als drei Monate ist und ich komm nicht durch die Gesichtskontrolle (eigentlich ist auf dem Perso ja schon ein Foto drauf, das Misstrauen da scheint also gigantisch zu sein, bzw. haben dann wohl in den letzten Jahren Leute versucht, irgendjemand anders zur Prüfung zu schicken, der wesentlich klüger ist. Es soll ja auch Leute. Geben, die in der Prüfung per Handy ins Internet gehen und dann ganze Passagen abschreiben, weswegen wir uns dann bis zum Sanktnimmerleinstag anhören dürfen, dass wir ja in Wirklichkeit auch alles Downloader sind, die sich ihre Antworten bei ebay gekauft haben...) Also, ich hoffe, dass das jetzt alles klappt. Drückt mir die Daumen!

3 Kommentare:

  1. Kannst ja sagen, dass du noch einmal das exakt gleiche Foto gemacht hast und dich nicht verändert hast lol

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Beitrag nicht so ganz verstanden: War das von dir bzgl. dem Aussehen Spekulation oder haben sie tatsächlich deswegen was gesagt?

    Zu den Vorwürfen bzgl. ebay ist eigentlich nicht viel zu sagen. Es gibt immer Leute, die sich durch Prüfungen zu schummeln versuchen, unabhängig davon, um was für Prüfungen es sich handelt. Der Trick mit dem Internet ist selbstverständlich auch an öffentlichen Schulen verbreitet. Alles andere, d.h. das wir uns die Antworten erkauft haben, ist einfach nur Schwachsinn - ganz im Gegenteil, die Prüfungen an öffentlichen Schulen sind im Vergleich zum externen Abitur jämmerlich einfach. Es fällt mir überhaupt nur noch sehr schwer, die Durchschnittsnoten der Abiturienten öffentlicher Schulen in irgendeiner Weise zu respektieren.

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück dir die Daumen das jetzt alles gut läuft.

    Wann sind die Prüfungen genau?

    AntwortenLöschen