Sonntag, 30. Dezember 2012

Ausblick

Jaja, die Zeit rennt schon wieder... Und ich verbringe besonders meine Nächte mit endlosen Google-Recherchen. Jetzt hab ich mir also folgendes überlegt: nach den schriftlichen Prüfungen, also ungefähr in der letzten Januarwoche, schreibe ich ca. 100 Bewerbungen, von denen mich dann hoffentlich einer nimmt. Das hätte dann gleich zwei Vorteile: erstens einen psychologischen, dass ich dann, wenn ich schon mal was "in der Tasche" hab, gelassener in die mündlichen Prüfungen gehen kann und zweitens einen zeitlichen, wenn ich mich nämlich im Sommer doch zu ner Ausbildung entschließen sollte, dass ich dann nicht noch ein Jahr warten muss. Soweit zur Theorie. Das gewichtigste Argument ist aber wahrscheinlich, dass ich endlich mal was richtig handfestes haben will. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann war das Fernabi ja schon nur eine Verzögerungstaktik, die mir Zeit geben sollte, zu entscheiden, was ich eigentlich machen will. Wenn ich jetzt irgendwas studiere, ohne ein wirkliches Ziel vor Augen zu haben, würde ich diesen Zustand nur künstlich verlängern. Das Problem ist nämlich, dass ich viele Studiengänge super spannend finde (z.B. Philosophie oder Musikwissenschaften) aber hinterher wahrscheinlich nicht so richtig was damit anfangen könnte. Außerdem will man ja auch irgendwann mal sowas wie ein eigenes Einkommen haben, statt immer nur Geld irgendwo reinzustecken. Schließlich und endlich ist es zur Abwechslung auch mal nicht schlecht, nicht ständig geistige Höchstleistungen bringen zu müssen. Ich denke, damit habe ich mir die Sache jetzt ausreichend schön geredet ^^ Studieren kann ich dann ja immer noch in meiner Freizeit, per Fernkurs soll das ja möglich sein, hab ich mir sagen lassen ;)

2 Kommentare:

  1. Na toll, da ist man mal einen Abend nicht Online und schon verwandelt sich sein eigenes Blog in ein verbales Schlachtfeld... Aufgrund gewisser unqualifizierter Äußerungen ist es jetzt also leider nicht mehr möglich, hier anonym zu schreiben. Ich könnte mich jetzt über diesen Mangel an Anstand, Intellekt und Selbstreflexion aufregen, aber in der Zeit, die ich dafür bräuchte, hab ich ja locker schon wieder 2-3 Bücher geschrieben...

    Und jetzt raus hier! Da draußen gibt es noch genug andere arme Würstchen, denen ihr die Blogs vollspeien könnt mit euren Kommentaren...!

    AntwortenLöschen
  2. Wusste nicht, dass dein Blog von so vielen Leuten gelesen wird.

    Jedenfalls: Such dir mal eine professionelle Berufs- oder Studienberatung auf. Die gibt es kostenlos an Unis oder bei der ARGE.

    AntwortenLöschen