Sonntag, 9. Dezember 2012

Anmeldebestätigung

Gerade als ich nach Hause gekommen bin, hab ich meine Bestätigung im Briefkasten gefunden! Damit hätte ich jetzt noch gar nicht gerechnet, aber umso mehr freu ich mich, dass das jetzt alles soweit in Ordnung zu sein scheint. Es steht zwar irgendwas da, dass nur diejenigen an der Prüfung teilnehmen können, die alle Unterlagen eingereicht hat und dass man die ggf. noch vervollständigen muss, aber nicht, ob was fehlt und wenn ja was genau. Also nehme ich an, dass das bei mir nicht der Fall ist. Außerdem steht da, dass man mit Erhalten dieses Schreibens nicht mehr von der Prüfung zurücktreten kann (außer im Krankheitsfall und dann auch nur mit Attest vom Arzt) also heißt das für mich im Umkehrschluss, dass ich auf jeden Fall an der Prüfung teilnehmen darf. *Juhu!* (Naja, wenn man bedenkt, dass es nur noch 36 Tag sind bis zur erstmöglichen Prüfung... Also ungefähr die Zeit, die man braucht, um 800km zu laufen) andererseits ist das alles in 166 Tagen dann endgültig vorbei, so oder so, also ein relativ überschaubarer Zeitraum.

2 Kommentare:

  1. Du hast nicht vor, die Prüfung nochmal zu wiederholen? Oder ist es dann überhaupt nicht mehr möglich?

    AntwortenLöschen
  2. So viel ich weiß kann man nur einmal wiederholen. Deswegen steht jetzt für mich fest, dass das Kapitel "Fernabi" im Sommer endgültig abgehakt ist, was in gewisser Weise auch ein tröstlicher Gedanke ist.

    AntwortenLöschen