Samstag, 23. März 2013

Zwischenstand

Jetzt sind es "nur noch" 4 Wochen, bis ich die Ergebnisse erfahre. Die Hälfte ist also schon geschafft. Nach wie vor hab ich keine richtige Ahnung, was so rauskommt, ich versuche dem Ganzen möglichst gleichgültig entgegenzusehen (wie die Ärzte schon sagten: Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist)

Inzwischen bin ich mir aber ziemlich sicher, was ich machen werde: es läuft wahrscheinlich doch auf Philosophie hinaus, kombiniert mit einem weiteren, das ich dann, je nach Notendurchschnitt, entscheiden werde (diese ständige Unentschlossenheit ist jedenfalls keine Lösung. Am besten, man denkt 24 Stunden intensiv darüber nach und zieht dann das durch, wofür man sich nach Ende dieser Frist entschieden hat. Das wäre mal ein guter Vorsatz)

Was die Lernerei angeht: bis jetzt hab ich zugegebenermaßen vor allem Spanisch gelernt und Chemie (was es wohl noch am nötigsten hätte) ein bisschen vernachlässigt. In Deutsch und Reli darf ich nicht wieder den Fehler machen, die Tragweite zu unterschätzen, weil alles eigentlich ein bisschen zu logisch ist und man deswegen nur an der Oberfläche kratzt und nicht richtig in die Tiefe geht. Ob ich alles Hefte noch mal komplett durchlese, muss ich noch mal sehen, je nachdem wie weit ich komme (wobei gerade die Reli-Hefte echt interessant sind!)

Noch kann ich auch nicht einschätzen, welches Sprachniveau in Spanisch in etwa verlangt wird und was man machen soll ,wenn man mal ein Wort nicht weiß (da sehnen ich mich wieder nach meinem Wörterbuch zurück, wo alle Konjugationen hinten drinstanden...)

So weit, so gut. Ich werde versuchen, mich mal wieder öfter zu melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen