Montag, 23. April 2012

Ein Punkt fürs Ego

Grade bin ich ernsthaft am überlegen, freiwillig eine mündliche Nachprüfung zu machen. Das hat Mathe nicht verdient, dass es auf meinem Zeugnis so eine schlechte Figur macht. Früher hätte ich dazu eine andere Meinung gehabt, aber mittlerweile weiß ich, dass das Fach nichts dafür kann, sondern in seiner Gestalt neutral ist (ähnlich wie Radioaktivität, aber das würde jetzt zu weit führen ^^)

In den fünf Jahren beim ILS hab ich mich mit Mathe schon ein bisschen angefreundet, kann man sagen. Dass da jetzt in der Prüfung so 'ne blöde Aufgabe drangekommen ist, war einfach Pech. Deswegen will ich uns beiden noch eine Chance geben. So auseinander zu gehen wäre irgendwie nicht richtig. Abgesehen davon machen 4 Punkte schon einen wesentlich besseren Eindruck als drei. Ich müsste also in der Nachprüfung "nur" 5 Punkte schaffen und alles wäre gut.

Soviel zur Theorie. In der Praxis sieht es so aus, dass ich grade gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Dazu kommt noch, dass ich am 1.5. umziehe (super Timing, ich weiß, aber die Wohnung war einfach so toll, das wär echt hirnrissig gewesen, die nicht zu nehmen!) In so einer Situation sollte man sich wahrscheinlich nicht noch mit einer fünften Prüfung belasten. So gesehen doch keine so gute Idee... Aber noch hab ich ja ein paar Tage Zeit (genau genommen bis Donnerstag) um mir darüber Gedanken zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen