Dienstag, 30. April 2013

Termine

Heute waren überraschenderweise die Termine für die mündlichen Prüfungen schon in der Post. Eigentlich bin ich mit der Reihenfolge ganz zufrieden, allerdings hätte ich mir zwischendurch 1-2 Tage Pause gewünscht, aber wer weiß, vielleicht ändert sich da ja auch noch mal was (war letztes Jahr ja auch so...) Immerhin haben sie den Plan dieses Mal schon fertig, bevor das Seminar anfängt, das fand ich letztes Jahr ein bisschen sehr kurzfristig.

Hier also meine Termine (an denen fleißig die Daumen gedrückt werden dürfen ;)

Di, 21.5., 12:55 Uhr: Spanisch
Mi, 22.5., 10:20 Uhr: Deutsch
Do, 23.5., 13:35 Uhr: Religion
Fr, 24.5., 09:00 Uhr: Chemie

Der Plan wir jetzt wahrscheinlich so aussehen, dass ich bis zum bis zur ersten Prüfung nur Spanisch lernen werde und dann die drei Tage danach nur Chemie. Die anderen beiden Fächer guck ich mir nur kurz vorher noch mal an und verlass mich ansonsten auf die Auffrischung im Seminar. 

Im Moment bin ich eigentlich relativ entspannt (obwohl es bei mir ansonsten grade ziemlich drunter und drüber geht, also {Leben} \ {Abi}) seit mir klar geworden ist, dass ich imgrunde nur zwei Ziele erreichen muss, und zwar in Chemie min. 1 Punkt und in Spanisch min. 5 Punkte. Die anderen Fächer beherrsche ich so gut, dass ich da auf jeden Fall zusammen auf die fehlenden 14 Punkte komme, d.h. je im Durchschnitt 7 Punkte.

Das Gute an dieser Reihenfolge ist, dass ich nicht, wie beim letzten Mal total desillusioniert bin, wenn Chemie nicht so gut läuft, bzw. dann die große Aufrechnerei losgeht, bis dann irgendwann was total Utopisches dabei rauskommt. Wenn Spanisch einigermaßen läuft (sprich 5 Punke oder mehr) kann ich eigentlich schon fast sicher sein, dass ich das Abi packen werde. Der Trick ist wahrscheinlich tatsächlich, so gleichgültig wie möglich an die Sache heranzugehen. Alles was über die Mindestpunktzahl hinausgeht, ist dann eben noch ein extra Bonus. Und wenn es klappt, hab ich so oder so eine 2 vorm Komma, was ja auch mein Ziel gewesen ist.

In diesem Sinne: Der Countdown läuft! In 24 Tagen ist der Spuk dann endlich und endgültig vorbei!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen