Sonntag, 5. Mai 2013

Der Mai ist gekommen

Nachdem heute der Kirchentag mit einem fulminanten Finale zuende gegangen ist, kann ich mich jetzt wieder ganz auf die Lernerei konzentrieren *ächm* Es war eine sehr aufregende Zeit, aber auch ziemlich anstrengend, da ich diesmal zum ersten Mal als Mitwirkende dabei war und diverse Auftritte mit meinen zwei Chören hatte. Da ist das Lernen leider ein bisschen kurz gekommen... Aber zumindest habe ich in zweieinhalb meiner vier Fächer schon mal einen guten Gesamtüberblick über die Schwerpunktthemen und in Chemie... Naja, da werde ich wohl wieder auf mein Kurzzeitgedächtnis setzen. 

Schade war, dass ich für die Bonhoeffer-Oper, die extra für diesen Kirchentag geschrieben worden ist, keine Karte mehr gekriegt habe. Das hätte meine Vorbereitung noch ein wenig abgerundet. Aber ich denke, dass ich auch so mehr Ahnung habe, als beim letzten Mal. D.h. ich werde mich jetzt bis zur ersten Prüfung primär auf Spanisch vorbereiten. Wenn ich da mit mehr als 5 Punkten rausgehe, bin ich eigentlich schon fast auf der sicheren Seite. Die restlichen 3 Tage werden dann nur für Chemie herhalten müssen. Das Gute ist, dass ich ja schon in etwa weiß, was mich erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen