Samstag, 29. Oktober 2011

Englisch, Duden u.a.

Ich bin jetzt Expertin in Sachen Dialekte und Sprachentwicklung. Ob ich dem Aufdruck "Alle wichtigen Prüfungsinhalte" Glauben schenken soll, weiß ich noch nicht. Zwar ist das alles wahnsinnig interessant, aber doch eher Gegenstand einer Sprachanalytischen Doktorarbeit, als einer Abiturklausur. Wie auch immer, bevor ich jetzt völlig plan- und ziellos vor mich hinlerne, wird dieses Buch jetzt durchgearbeitet. Danach kommt dann die Fischer-Ausgabe (hat leider nicht ganz so viele Bilder und das Schriftbild ist auch nicht so augenfreundlich)

In Englisch muss ich ja eh nicht so viel lernen, jedenfalls was Vokabeln und Grammatik angeht, eher so Hintergrundwissen (da sind diejenigen, die Geschichte und Erdkunde haben natürlich klar im Vorteil. Mein gesamtes Schulwissen aus diesen beiden Fächern hab ich leider verdrängt...) Grade wenn irgendwas mit Kolonialismus drankommt, bin ich aufgeschmissen. Politische Hintergründe könnten auch nicht schaden, wobei ich da ja schon in Soku genug mit zu tun hab (hoffe mal nicht, dass man da irgendwelche Vergleiche zu anderen Ländern aufstellen muss)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen