Montag, 10. Oktober 2011

Tag 1, Block 2

Nach dem Mittag war ich ein bisschen faul und hab deshalb 4 Stunden nur Mathe-Videos angeguckt (aber immerhin auf Englisch) Die Seite heißt http://www.khanacademy.org Vorteil ist erstens, dass die Videos thematisch aufeinander aufbauen (das stört mich ja bei anderen Seiten, z.B. http://oberprima.com immer ein bisschen, die Videos sind zwar auch top und super erklärt, aber ich weiß nie so richtig, wie jetzt eigentlich alles zusammen hängt, d.h. man hat immer nur einzelne Ausschnitte und keinen wirklichen Überblick) Außerdem kriegt man, wenn man sich viele Videos anguckt so knuffige Teile, Meteore, Monde und so. Auf die Art bleibt man motiviert bei der Sache und alle sind froh ^^ Ach ja, und das ganze für lau.

Morgen gibts dann nur einen Block, was ich da mache, weiß ich noch nicht genau, vielleicht Englisch. Bis jetzt bin ich mit meinem System jedenfalls ganz zufrieden. Ich hoffe mal, dass das die nächsten Wochen auch so bleibt und dass es sich am Ende auszahlen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen