Freitag, 11. Mai 2012

Abicalypse Now!

Als hätte ich geahnt, dass sowas kommt (wahrscheinlich hab ich mir vorher zu viele negative Sätze von meinem "inneren Team" suggerieren lassen...) hatte ich in Chemie den totalen Blackout, so dass ich schon die ganze Vorbereitungszeit damit verbracht hab, mir zu überlegen "Scheiße, wie komm ich hier wieder raus?!" wahrscheinlich waren die Aufgaben nicht mal besonders schwer, aber ich war dann in den Moment eben total blockiert, so dass gar nichts mehr ging. Aber die Prüfer waren echt nett und haben mich dann einfach ganz andere Sachen gefragt, bis ich wenigstens ein bisschen was Richtiges sagen konnte und ich dadurch noch einen Mitleidspunkt gekriegt hab.

Das versetzt mich jetzt natürlich in die ungünstige Lage, dass ich am Dienstag in Physik mindestens 4 Punkte machen muss, sonst ist sofort alles vorbei. Imgrunde könnte ich mich jetzt auch krank melden (immerhin bin ich ja wirklich krank) und die mündlichen dann im Dezember noch mal machen. Allerdings weiß ich nicht, ob der eine Punkt in Chemie dann da noch mit reinzählt oder nicht. Wenn ja wäre das ja nicht grade motivierend... Wenn ich jetzt noch mal unter 4 Punkte bin, muss ich ja wieder bei den schriftlichen anfangen... Das würde ich wohl nicht noch ein zweites Mal durchstehen, allein schon die monatelange Wartezeit. Andererseits muss ich mir doch langsam eingestehen, dass meine Lernmethoden nicht die besten waren und ich ja z.T. immer noch das Gefühl habe, gar nichts zu wissen (auch gerade in Physik...) aber der Gedanke, in zwei Wochen ein für alle mal fertig zu sein, ist doch noch verlockender. Also werd ich es wohl riskieren müssen, auch auf die Gefahr hin, dass dann alles umsonst war. Zumindest hatte ich dann Deutsch und Reli noch nicht, wo ich mich ja relativ gut einschätze. Wenn ich da jetzt ne gute Note hätte und es dann doch nicht zählt, wäre es noch ärgerlicher. Mal sehen, mehr als schiefgehen kann es ja nicht...

Published with Blogger-droid v2.0.1

6 Kommentare:

  1. Oh nein! Das ist echt ärgerlich! :-(

    Beim Oberstufenseminar wurde uns in Chemie schon gesagt, dass die Hefte maximal für eine 4 reichen und man einiges noch selbst dazu lernen müsste. Obwohl Chemie zu meinen Lieblingsfächern gehört hab ich davor am meisten Angst.

    AntwortenLöschen
  2. wie viele Punkte hattest du denn nun? Ich muss am Dienstag ran.
    Heute hatte ich Sozialkunde Nachprüfung und die Prüfer waren echt nett. Ich war davor so aufgeregt, dass ich mir meinen mitgebrachten Kaffee über die Jeans gekippt habe. Super Anfang...
    Hab aber 9 Punkte geschafft.
    Zwischendurch habe ich mal das Statement abgegeben, dass die Firma Bosch ein Kleinunternehmen wäre. Die Prüfer haben aber gelacht und gesagt, sie nehmen das aus dem Protokoll ;)
    Also alles halb so wild, wenn man mal ins Klo greift.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab einen Punkt. Also im Prinzip ist noch nichts verloren, aber ich weiß jetzt, dass mein Talent, irgendwelche Vorgänge zu beschreiben, gegen Null geht, was ja in Physik auch kein unwesentlicher Bestandteil ist. Das heißt, ich muss jetzt am Wochenende noch mal richtig ranklotzen, damit ich auf meine 4 Punkte komme...

      Löschen
    2. Das schaffst du schon!
      Ich drücke dir die Daumen.

      Löschen
  3. Braucht man nicht 5 Punkte um überm Strich zu sein? Oder täusche ich mich?

    Inzwischen bin ich nur noch verwirrt. :-/

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde an deiner Stelle den Tipp von Frau Both-Jahns ganz schnell wieder rausnehmen, nicht dass Sie oder jemand von der Schulbehörde diesen Block liest!!!!

    AntwortenLöschen