Freitag, 4. Mai 2012

Religion

Wenn ich schon nicht schlafen kann, kann ich auch etwas zum Seminar gestern schreiben. Irgendwie werd ich grad schon wieder krank. Zumindest hab ich ziemliche Halsschmerzen, was so ziemlich der Supergau wäre. Irgendwie muss man sich ja artikulieren. Naja, ist ja noch mindestens 6 Tage hin...


Gestern war Religion zum Thema Bonhoeffer. Die ganze Zeit hab ich mich schon gefragt, wie der Lehrer (Herr Bohn) wohl so ist, weil der die ganzen Hefte geschrieben und auch die meisten Aufgaben korrigiert hat. Irgendwie hab ich ihn mir immer ganz anders vorgestellt, war aber total nett und die Stunde war auch richtig interessant. Da wir nur zu viert waren, war es gut, dass ich mich hier besonders intensiv vorbereitet hab. Hier ist es vielleicht sogar so, dass der Lehrer auch in der Prüfungskommission sitzt, also ist es nicht schlecht, wenn man im Seminar schon mal ne gute Figur gemacht hat ;) bzw. wenn der weiß, dass man die Frage schon mal gewusst hat.


Heute muss ich mir das zweite Physik-Thema noch mal angucken (Induktion), Samstag sind meine beiden Lektüren in Englisch dran und am Sonntag noch ein bisschen Chemie. Montag kriegen wir dann hoffentlich endlich unsere Termine, so dass ich dann etwas besser planen kann, was dann als nächstes kommt.


Published with Blogger-droid v2.0.1

1 Kommentar:

  1. Herr Bohn ist einer der Menschen, die ich intellektuel und persönlich sehr schätze. Seine Hefte sind bei weitem meine Lieblingshefte (ich habe sie bis heute in Griffweite aufbewahrt) und es war ein großes persönliches Highlight für mich ihn bei meiner Abitursprüfung letzes Jahr auch mal persönlich zu sehen und die Hand schütteln zu dürfen. Einfach nur toll. Ich konnte damals leider nicht an den Seminaren teilnehmen, was etwas schade war, aber dafür machte es das Treffen bei der Prüfung umso wertvoller.

    AntwortenLöschen