Freitag, 11. Mai 2012

Positive Energien

Mit etwas Abstand betrachtet ist es ja eigentlich eine Win-Win-Situation. Entweder ich komme am Dienstag auf meine 4 Punkte in Physik und hab dann mein Abi jetzt schon (höchstwahrscheinlich, in Deutsch und Reli mach ich mir jetzt nicht so die Gedanken, wobei auch heute einer 4 Punkte in Deutsch hatte, also sooo großzügig bewerten die dann auch wieder nicht) oder ich falle durch, hab dann aber noch mal die Möglichkeit, auch meine schriftlichen Noten zu verbessern (gerade in den LKs) und bin dann für die mündlichen natürlich auch nohc wesentlich besser vorbereitet. Jetzt freiwillig zurückzutreten, um dann mit den Noten, die ich jetzt hab, weiterzumachen, wäre unter den drei Möglichkeiten definitiv die schlechteste. Natürlich wär es schon blöd, wenn ich Mathe und das ganze Zeug noch mal machen müsste, wär aber auch kein Weltuntergang. Auf keinen Fall will ich aus der Sache ohne Abi rauskommen (auch wenn ich jetzt schon wieder genug hab von Prüfungen...) Früher oder später hab ich diesen blöden Wisch, ganz bestimmt!

3 Kommentare:

  1. So würde ich es auch sehen. Es ist noch nichts verloren! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch auf jeden Fall weitermachen!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast schon deine Nachprüfung in Mathe hinter dir?

    Wenn ja, dann kriegst du das mit Physik auch schon hin, da beide ähnlich ablaufen: Aufgaben aus einem deiner Schwerpunkte in der Vorbereitungszeit ausrechnen und die Lösungen präsentieren und erklären; dann ein zweites Blatt während der Prüfung mit Aufgaben aus deinem zweiten Schwerpunkt vorgelegt bekommen und diese lösen, wobei diese zweiten Aufgaben nix mit rechnen zu tun haben sondern nur mit erklären usw.
    Dennoch musst du natürlich gut vorbereitet sein, die Sachverhalte einigermaßen kennen und die Vorgehensweisen erklären können. Physik war letztendlich in meinem Abi das schlechteste Fach, da ich einfach nicht auf eine bestimmte Aufgabenform vorbereitet war (Interferenz am Gitter kam dran, ich war nur für Interferenz am Einfach-/Doppelspalt vorbereitet; kam nur auf 8 Punkte oder so, da mich der zweite Teil gerettet hat).

    Naja, da du ein nicht-NC Fach studieren möchtest, ist dein Schnitt ja auch egal. Somit: Viel Glück!

    AntwortenLöschen