Mittwoch, 9. Mai 2012

Die letzten Stunden vor der ersten Prüfung...

Grade noch mal 3 Stunden Reli gehabt (wäre nicht unbedingt nötig gewesen, aber jetzt weiß ich, was ich mir dann irgendwann noch mal angucken sollte...) und danach "Prüfungs-Coaching". Das war mir allerdings eindeutig einen Hauch zu esotherisch ("Stellen Sie sich vor, Sie liegen auf einer Blumenwiese" etc.) Dann gabs noch mal ne Prüfungssimulation, wo man so Fragen zum Fernabitur beantworten sollte, wie das so abläuft, was die Vor- und Nachteile sind. Den Sinn hab ich da jetzt nicht so gesehen, aber naja... Man soll sich wahrscheinlich einfach an das Gefühl gewöhnen, wenn man vor drei Leuten sitzt (wobei das hier ja auch noch etwas verzerrt ist, in der Prüfung kennt man die Leute ja eben nicht) Dann soll man sich halt möglichst viele positive Sätze vorher vorsagen. Soweit, so gut...

Das Gefühl grad ist ganz komisch. Einerseits denk ich mir, dass ich schon so viel geschafft hab, dass das jetzt eigentlich mit links gehen müsste, andererseits kann noch so viel Unvorhergesehenes dazwischen kommen, irgendwelche blöden Fragen, auf die man überhaupt nicht vorbereitet ist... Und man kann sich ja auf nichts verlassen. Hier zählt ja wirklich nur das, was man in dieser einen halben Stunde von sich gibt, quasi ohne Netz und doppelten Boden. Schon ein bisschen gemein im Vergleich zu den "normalen" Abituienten. Aber das sind auch zu viele negative Energien, also weg damit!


In weniger als 24 Stunden ist also schon meine erste Prüfung, wer hätte das gedacht... Vor Englisch selbst hab ich eigentlich keine Angst, nur muss ich dann quasi direkt im Anschluss daran schon wieder anfangen, für Chemie zu lernen (wahrscheinlich nonstop... am besten, ich bleib gleich da...)

So, jetzt aber mal wieder frisch ans Werk! Die letzte Hürde naht!

1 Kommentar: